News

Blog, Auftritte & Projekte

Ein Esel ist ausgebrochen!

Ende 2022 ist ein Luftballon davongeflogen und ein Kaktus verreckt und. Während "Koalabär" ein handgemachtes Werk mit rotem Faden war, ist die Esel-EP ein Club aus fünf Individualisten. Mit Punk-, Swing- und Country-Songs hat der Esel wirklich Playlistpotential!

Kuschelpunk!


Frühling 2022

"Micha Kolb & die ausgebrannten Pädagogen" reißen ab sofort Bühnen ab. Unterbezahlt und mit einer gefährlichen Ladung dummer Sprüche im Klassenbuch, starten wir ein EP-Projekt.
Doch bevor die raus kommt, geben wir erstmal beim Newcomer Contest "Running for the Best" alles was wir bisher so haben. 
Wir sehen uns im Finale am 1. Juli 2022.

 Es geht weiter


Sommer 2021

Was der Sommer bringt, weiß ich auch noch nicht. Corona bla bla. Wem sag ich das? Ihr steckt ja auch mit drin. In der Zwischenzeit kam mir eine Gelegenheit, einen Studiosong aufzunehmen. Jetzt lockern sich aber langsam die Maßnahmen und habe große Lust, bald wieder Garten- oder Wohnzimmerkonzerte spielen zu können. Mit dabei frische Songs und der Drang, ENDLICH mal wieder Live Musik genießen zu können.

Wenn ich mit meiner Gitarre in deinen Hinterhof kommen soll, schick mir eine Flaschenpost!

Flaschenpost schreiben

Debutalbum voraus!

 Anfang 2021 erschien mein Debutalbum KOALABÄR! Lange hatte ich in meinem Tonstudio unter meinem Hochbett gesessen und die Lieder eingespielt. Ich freu mich ungemein darauf, euch endlich die Lieder präsentieren zu können. 

Quarantäne


Ein paar Worte zur Pandemie

Corona hat mich, wie jeden von uns, natürlich stark eingeschränkt. Da hat man endlich ein Bühnenreifes Programm entwickelt und ZACK: Lockdown. 
Als Künstler, der sich ausgerechnet 2020 für einen Startschuss in der Künstlerkariere ausgesucht hat, lief das meiste anders, als erhofft. Konzerte blieben aus und es hat sich angefühlt, als würde die Zeit stillstehen und zugleich davonzulaufen. 

Im März habe ich dann ein Konzert auf Youtube gegeben, das zwar sehenswert ist, doch es ist nicht das Gleiche, wie live zu spielen. Es wird oft gesagt, dass Künstler für den Applaus leben. Dazu muss ich sagen: Ich lebe nicht für den Applaus, doch eine Bühnenperformance lebt nur mit ihm. Applaus motiviert mich, auf der Bühne das Beste zu geben. Er gibt Orientierung. Es ist Kommunikation zwischen Künstler und Publikum.  

Aber ich will mich nicht an dem aufhängen, was nicht geht. Ich will schauen, was ich tun kann. Daher habe ich die Zeit genutzt, um mein Debutalbum auf den Weg zu bringen. Das hat wesentlich mehr Spaß gemacht, als Trübsal zu blasen, weil man keine Konzerte spielen kann. Das ist schlimm - keine Frage - Und ich finde es tragisch, wie sehr die Kulturbranche leidet. Aber ich kann es gerade nicht ändern, außer mich mit meinen Kolleg*innen zu solidarisieren. Also machen wir das beste draus! Es kommen wieder andere Zeiten.
Zum Konzert auf Youtube

Flaschenpost


Mit dem vierten Wortkunstabend begann ich ein Konzertprogramm zu entwickeln. Seit August 2019 spiele ich mein erstes Programm "Flaschenpost" auf diversen Wohnzimmerkonzerten. Es gestaltet sich immer weiter aus, inhaltlich wie rahmentlich und kommt bisher gut an. 

Wortkunst!


In unserem eigens ausgedachten Format "Netter Abend" präsentieren wir als Teilzeitpoeten unsere Lieder, Geschichten, Texte und Gastkünstler. 
Georg, ein Stand-up-Poet mit Tiefgang und ich als Liedermacher der Witzigklasse

Mein nächstes Konzert ist dann bei dir?

Mit meinem neuen Konzertprogramm "Flaschenpost" komme ich gerne in deine Stadt!
Wenn du Bock hast, mich mit meinen Liedern und Geschichten in dein Wohnzimmer oder deine Konzerthalle einzuladen, schreib mir! 

Share by: